TK37 - Sicher nicht teurer!

Der TK37 ist nich nur äußerst preiswert, sondern auch sicher, was er unlängst im größten europäischen Helmtest der Zeitschrift Motorrad bewiesen hat.


In Europas größtem Helmtest stellt sich der TAKACHi TK30, als preiswertester Teilnehmer im Feld, 19 Mitbewerbern, die bis zu 998 Euro kosten. TK30, TK36 und der neue TK37 sind baugleich und unterscheiden sich lediglich im Dekor.

Bei der Stoßdämpfung schlägt der TK30 namhafte Testkandidaten wie SHOEI XR1000, AGV Ti-Tech oder BMW Sportintegral, die bis zu 6 mal so teuer sind, während die Konkurrenten in seiner Preislage bis 100 Euro nicht einmal alle Anforderungen der ECE-Norm erfüllen.

TAKACHi leistet sich bei der passiven Sicherheit keinerlei Schwächen und beweist zum zweiten Mal in einem unabhängigen Test, daß man an der Sicherheit nicht sparen muß und einen Helm schon ab 69,95 Euro mit einem guten Gefühl kaufen kann.

Erschreckend ist, daß von 20 getesteten Helmen gerade mal ein Viertel, also 5 Stück, alle vorgegebenen Werte der ECE-Norm erreichen. Einer davon ist der TAKACHi TK30. Die verbleibenden 15 Kandidaten haben in mindestens einem der acht Tests zur Stoßdämpfung den Grenzwert der ECE-Norm 22.05 überschritten. Ausgerechnet der preiswerteste Proband, der TAKACHi TK 30 leistet sich hier keine Schwächen.

Erhältlich ist der TK37 in silber, schwarz, mattschwarz in einem attraktiven zeitlosen Dekor in drei Farben. Der TK37 erfüllt die ECE-R 22.05 nachweislich und wiegt ca. 1.400 Gramm. Das Visier schmiegt sich aerodynamisch an die Schale und hat eine integrierte X-Type-Mechanik ohne Deckel mit Schnellwechsel Mechanismus. Die Hohlkammer-Visierdichtung ist aus langlebigem flexiblem Gummi. Als Zubehör sind verspiegelte und getönte Visiere erhältlich. Ein Atemabweiser ist serienmäßig. Der gepolsterte Kinnriemen wird über einen gut zu bedienenden Schnellverschluss geschlossen. Das überstehende Ende der Weitenverstellung wird gegen Flattern mit einem Druckknopf gesichert.


unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MWSt.:

Einfarbig € 79,-
Dekor € 89,-