Suzuki GSX-S950 (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
999 ccm
Bohrung
73,4 mm
Hub
59 mm
Leistung
48 PS
U/min bei Leistung
6100 U/min
Drehmoment
76 Nm
U/min bei Drehmoment
3250 U/min
Verdichtung
12,2
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
44 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
100 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
43 mm
Federweg
120 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
130 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Technologie
radial
Bauart
Scheibe
Durchmesser
250 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
50 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2115 mm
Breite
810 mm
Höhe
1080 mm
Radstand
1460 mm
Sitzhöhe von
810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
214 kg
Tankinhalt
19 l
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
311 km
CO2-Ausstoß kombiniert
143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
6,1 l/100km
Ausstattung
LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki GSX-S950 - Modellreihe A (2021 - jetzt)

Die „kleine“ GSX-S950 ist verdammt nahe an der GSX-S1000 dran, weshalb es so scheint, als würde man den stolzen Aufpreis für die 1000er ordentlich rechtfertigen müssen. Wer es allerdings so sportlich möchte, wie auf der GSX-S1000 wird bereits am etwas zu weichen, nicht verstellbaren Fahrwerk scheitern. Allerdings passt diese komfortablere Auslegung der 950er sehr gut zum Charakter des Motors. Denn mit (nur) 95 PS ist das, mit der GSX-S1000 idente Triebwerk auf Drehmoment von unten und in der Mitte ausgelegt, stures Auswinden hat wenig Sinn. Wer also ein vergleichsweise komfortables, A2-taugliches Naked Bike sucht, das optisch kaum vom Topmodell zu unterscheiden ist, kann eine Menge Geld sparen!


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